Der Verband

Der Kreismusikverband Cochem-Zell e.V. ist ein Zusammenschluss musiktreibender Vereine im Landkreis Cochem-Zell und dient dem Erhalt von Brauchtum und der heimatlichen Kultur, sowie der Förderung der Volksmusik.

Der Verband ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Er wird nach demokratischen Grundsätzen geführt.

Unsre Satzung regelt die Geschäftsprozesse unseres Verbandes. Angeschlossene Mitgliedsvereine haben diese Satzung demokratisch beschlossen und verpflichten sich diese anzuwenden. Hieraus ergebsn sich die Rechte und die Pflichten des Verbandes und der Mitgliedsvereine.

Wir sind bestrebt, jederzeit für unsrer Mitgliedsvereine einzustehen und die Interessen der Mitglieder auf Landes – und Bundesebene vorzutragen und umzusetzen.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Ausbildung der Musikjugend im Landkreis.

 

Herzlichst Ihr 

Vorstand des KMV-COC

Die Seiten wurden erstellt von: tab-consult, IT-Beratung,  56729 Nachtsheim